Kulinarische Reise (Best of)

Hier werde ich euch über die Gaumenfreuden Chinas berichten. Die Fotos werde ich hin und wieder ergänzen, wenn ich etwas besonderes gegessen habe. Wahrscheinlich werde ich gar nicht hinterher kommen, alles hoch zu laden.

Kulinarisch lässt sich China auf eine Aussage reduzieren:

“Eine Freundschaft muss gut schmecken!” (Chinesisches Sprichwort)

Die Vielfalt an Regionalküchen und Speisen lässt sich für uns bisher kaum überblicken. Grundsätzlich wird wohl zwischen fünf Küchenregionen unterschieden (die vielfältige Kanton-Küche, die meeresfrüchtebetonte Fukien-Küche, die Peking-Shantung-Küche, die Honan-Küche und die scharfe Sichuan-Hunan-Küche).

Das Chinesische Essen ist in China ganz anders, als man es aus Deutschland kennt. Es wird je nach Region nicht einmal Reis gegessen! Dafür viel Gemüse, über 200 verschiedene Tofu-Sorten, Fisch und Meeresfrüchte und verschiedene Fleischsorten.

Na dann wollen wir mal bestellen:

Eine Antwort auf „Kulinarische Reise (Best of)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.