Bhutan – Memorial Chorten, Buddha Dordenma, Paro Rinphung Dzong

Heute starten wir aus Thimphu und schauen uns die Memorial Chorten im Stadtzentrum an. Der vierstöckige Tempel wurde 1974 zu ehren des dritten Königs King Jigme Dorji Wangchuk erbaut.

Am Morgen strömen vor allem die Senioren der Stadt in den Tempel und verbringen hier ihren Tag unter ihresgleichen. Auf dem Weg aus dem Tal ergibt sich noch ein schöner Blick auf Thimphu.

Auf dem Berg am Stadtrand Kuensel Phodrand steht Buddha Dordenma, die größte Buddha Statur des Landes und gleichzeitig eine der größten der Welt.

Angekommen in Bhutans Hauptstadt Paro besichtigen wir Rinphung Dzong. Der Tempel aus dem Jahre 1645 repräsentiert die traditionelle Architektur des Landes, mit ihren kunstvollen Holzarbeiten.

Im 18. Jahrhundert diente der Dzong erfolgreich als Festung gegen eine Invasion aus dem Norden, woran die jährlichen Paro-Festspiele erinnern.

Heute ist Rinphung Dzong das Regierungszentrum des Districts und Sitz der staatlichen Mönche.

Von Paro aus unternehmen wir eine Wanderung in den Bergen und lernen das bhutanesische Dartspielen kennen.

Der Trail führt an einer kleinen Festung vorbei, auf den Gipfel. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf Paro und kann den Sonnenschein genießen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert