家 (Jiā) – Zuhause

Bevor gleich alles voller Koffer steht, noch schnell ein Foto vom neuen Zuhause. Das Appartement befindet sich in der 17. Etage im gerade erst eröffneten Somerset am Baitang Park.

Von hier aus gelangt man komfortabel mit der U-Bahn zum Time Square, dem Suzhou Center oder in die historische Altstadt.

Für Gäste gibt es auch ein Gästezimmer mit eigenem Badezimmer und Blick auf die Skyline von Suzhou.

Bevor sich der Tag dem Ende neigt erkunden wir noch schnell die Nachbarschaft. Direkt nebenan gibt es einen Supermarkt.

Die Auswahl an frischen Fisch und Meerestieren wird wohl noch den ein oder anderen Kochabend füllen.

Obwohl kochen wirklich nicht nötig ist, an jeder Ecke warten unzählige Restaurants darauf besucht zu werden.

Bei der Runde um den Block ist uns ein japanisches Restaurant aufgefallen. In der Erwartung auf Sushi mussten wir feststellen, dass die Auswahl doch etwas vielseitiger ist. In Japan ist man gerne unter sich – gegessen wird im Séparée auf dem Holzboden.

Gestärkt von leckeren Salat mit frischen Fisch, Tofu und einer Portion aromatischen Sushi sind wir dann doch noch bis zum Time Square gelaufen.

Der Time Square ist ein Shopping Komplex, der durch seine moderne, offene Architektur auffällt. Besonders am Abend lädt dieser Stadtteil mit seinen Lichtinstallationen viele junge Leute zum Verweilen ein.

Eine Antwort auf „家 (Jiā) – Zuhause“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.