骑自行车 (qí zìxíngchē) – Fahrrad fahren

Heute Nacht hat mich der Jetlag wach gehalten. Ich habe die Nacht genutzt und ein bisschen nach möglichen Fahrradrouten recherchiert. Morgens bin ich dann direkt los gefahren. Einmal über die enge Landzunge und rund um den Xiangcheng See.

Sah auf der Karte ganz spannend aus und hat mich tatsächlich mit “Scenic Ozean Drive View” und leichter Briese überrascht.

Die Straßen sind hier im Umland wenig befahren und im guten Zustand. Keine Spur vom Trubel der Großstadt (kann auch an der Ferienzeit liegen).

Der Xiangcheng See ist sehr bekannt für seine Wollhandkrabben. Es ist gerade Saison für diese lokale Delikatesse. Entlang der Route kam ich an vielen kleinen Fischerdörfern vorbei.

Zum Frühstück gab es noch frische Mandarinen vom Bauern.

2 Antworten auf „骑自行车 (qí zìxíngchē) – Fahrrad fahren“

  1. Tobias, du scheinst voll angekommen zu sein, wenn du schon um den Yangcheng Hu geradelt bist 😀
    Ich freu mich auf unsere erste Tour mit dem Rad. Mit mir musst allerdings ein bisschen langsamer radeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.